Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.

Sie befinden sich auf: Sport > Bogenschießen

    Bogenschießen

    Bogenschießen

    Zum Seitenanfang

    2022 2. Landesverbandsmeisterschaft bei FSG Alfdorf

    2. LV Südwest Bogenschießen in Alfdorf am 27.08.2022

     

    Am Samstag fuhren wir zum Bogen schießen nach Alfdorf. Dort fand die LV Südwest Meisterschaft im Bogen schießen statt. Wir wurden am frühen Morgen sehr herzlich begrüßt und machten unsere Bögen schussbereit zum Einschießen.

    Um 9:30 Uhr begrüßte uns Stefan und die 1. Vorsitzende Silke. Sie wünschten uns ein schönes Turnier. Wir waren 24 Teilnehmer aus 4 verschiedenen Vereinen. Es wurde in 3 Gruppen geschossen, jeder Durchgang mit 6 Pfeilen. Nach 6 Runden fing es an zu regnen, wir machten Mittagpause bei Gulasch und Knöpfle Spätzle.

    Dann warteten wir, dass wir weitermachen konnten, aber der Regen wurde immer stärker.

    Um 14:00 Uhr gab Stefan den Abbruch des Turniers bekannt. Wir wurden mit Kaffee und Kuchen bis zur Siegerehrung bewirtet.

     

    Dann begann die Siegerehrung:

     

    Damen mit Visier war von uns niemand dabei

    Bei Damen ohne Visier wurde: Inge zweite

    Herren mit Visier war von und niemand dabei

    Bei Herren ohne Visier wurden : Manfred zweiter

                                                                    Werner dritter

                                                                    Helmut fünfter

     

     

    Jeder bekam noch ein Glas vom 50 jährigem Jubiläum des FSG Alfdorf.

     

    Trotz Regen ein schönes Turnier, bei dem man wieder Gleichgesinnte getroffen hat.

     

    Inge

    Zum Seitenanfang

    2022 1. Einladungsturnier

    Erstes Einladungsturnier der Bogenschützen im Schönrain       

    In Kombination mit unserem traditionellen Lichterfest fand am Samstag, den 25. Juni 2022 das erste Einladungsturnier der Bogenschützen auf dem Schönrain statt. Der Wettergott hatte ein Herz für die Schützen und ließ an diesem Tag die Sonne scheinen, obwohl die Vorhersage weitaus weniger Glück prophezeit hatte.

     

    Ab 9.30 Uhr konnten die Bogen gespannt und warmgeschossen werden und kurz vor 10 Uhr wurde das Turnier von den Amtsträgern eröffnet. Bogenschützen vom FSG Alfdorf und FL Mannheim fanden den Weg auf unsere frisch präparierte Bogenschützenanlage.
    Bis in den späten Nachmittag wurde Pfeil um Pfeil abgefeuert – mit und ohne Visier – bis die Platzierungen unter den 14 Teilnehmern ausgehandelt waren. Die Übersicht dafür hatten Wolfgang und Rose genau dokumentiert:

     

    Platzierung der Bogenschützen mit Visier

     

    1. Brigitte K.

    2. Stefan P.

    3. Hartmut B.