Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.

Sie befinden sich auf: Sport > Pétanque (Boule)

    Pétanque


    oder auch Boule genannt wird von einer Vielzahl von NSB-lern betrieben. Einmal jährlich findet der NSB Sommer-Cup, zweimal jährlich ein Vereinsturnier statt.

    Fachwart: Gerhard Kiefer
    Link zum Deutschen Pétanque Verband.

    Zum Seitenanfang

    Boule 2019

    Boule 2019

    Boule 2019

    Boule 2019

    Zum Seitenanfang

    Boule Herbstturnier 2018

    Hallo liebe Boulefreunde,

    als Nachfolger von Gerhard Manser habe ich mit ein paar Schweißperlen das erste Herbstturnier alleine organisiert. Quatsch !!!, hatte ein paar Helfer in der Küche und an den Boule Bahnen, vielen herzlichen Dank !

    Bei schönem Wetter starteten wir mit 22 Teilnehmer um 10 Uhr.

    Mit guter Laune und strahlendem Sonnenschein wurden in 4 Runden im System Super Melee mit Spaß und Humor die Kugeln gespielt.

    Anschließend wurden die Bouler mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Danke an die zahlreichen Spender.

    Um 17:00 Uhr fand die Siegerehrung im Vereinsheim statt.

    Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und ein Gesundes Jahr 2019.

    Ich freue mich auf das Saisoneröffnungsturnier am Ostersonntag den 21 April 2019, natürlich auch wieder um 10.00 Uhr. Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme.

     

    Gruß

      Euer Gerhard K.

    Boule Herbstturnier 2018

    Sieger Boule Herbstturnier 2018

    Boule Herbstturnier 2018

    Zum Seitenanfang

    Boule Frühjahrsturnier 2018

    Boule Frühjahrsturnier 2018

    Zum Seitenanfang

    Boule Herbstturnier 2017

    Boule Herbstmeisterschaft 2017

    Zum Seitenanfang

    Boule Sommercup 2017

    Zum Seitenanfang

    Boule Frühjahrsturnier 2017

    Boule Frühjahrsturnier 2017

    Boule Frühjahrsturnier 2017 Platzierungen

    Zum Seitenanfang

    Boule Herbstturnier 2016

    Zum Seitenanfang

    Boule Sommercup 2016

    Sommercup 2016 Bericht

    Sommercup 2016 Bildimpressionen 

     

    Zum Seitenanfang

    Boule Frühjahrsturnier 2016

     

    BOULEFrühjahrsturnier

    2016

     

    Am Ostersonntag, der in diesem Jahr auf den 27. März fiel, trafen sich um 10 Uhr 18 Boulespieler des NSB, um gemeinsam in die Boulesaison zu starten. Manche hatten an diesem Morgen zum ersten Mal im Jahr 2016 die Kugeln in der Hand, zwei Spieler spielten sogar zum ersten Mal ein Turnier (und haben sich dabei wacker geschlagen!)

    Gespielt wurde wie immer Supermêlée, allerdings von Hand gelost.

    Das hatte den großen Vorteil, dass bei anfänglich regnerischem und sehr windigem Wetter, alle spielen konnten und niemand mit einem Freilos in der Kälte ausharren musste.

    Nach zwei Runden zum Teil wirklich hochklassiger Spiele, gab es eine wohlverdiente Pause mit einem Osteressen, bestehend aus Eiern, Brot und verschiedenen Soßen.

    Nach zwei weiteren Runden, in denen sogar manchmal die Sonne aus den Regenwolken hervorblinzelte, standen die Sieger fest.

    Die Siegerehrung fand im Haus bei Kaffee und Kuchen statt.

    Kurt und Käthe hatten sich Platz 1 und 2 erspielt, gefolgt von Gerhard K., der sich Rang 3 sichern konnte.

    Doch auch alle Platzierten gingen nicht nur mit einem süßen „Pokal“, sondern auch mit den bereichernden Momenten, die ein Tag in sportlicher Gemeinschaft bietet, nach Hause.

    Deshalb freuen wir uns schon jetzt auf das Herbstturnier, das Steff, Gerhard K. und Kurt organisieren werden.

     

    Jim

     

    Spieler

    Platz

    Spiele

    Punkte

    Kurt

    1

    4

    +34

    Käthe

    2

    3

    +34

    Gerhard K.

    3

    3

    +25

    Gerd J.

    4

    3

    +18

    Jim

    5

    3

    +17

    Margret

    6

    3

    +5

    Manfred

    7

    3

    +2

    Seff

    8

    2

    +12

    Rose

    9

    2

    +7

    Renate

    10

    2

    +3

    Klaus

    11

    2

    +1

    Otto

    12

    2

    -8

    Sonja

    13

    1

    -16

    Steff

    14

    1

    -18

    Gisela

    15

    1

    -19

    Anni

    16

    1

    -21

    Hanne

    17

    0

    -36

    Wolfgang

    17

    0

    -36

     

    Zum Seitenanfang

    Termine

    Aktuelle Termine findet ihr hier

    Zum Seitenanfang