Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.

Sie befinden sich auf: Startseite > Vorstellung

    Gestatten, NSB


    Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.

    Am 23. Mai 1968 hatten sieben Gleichgesinnte den Mut einen FKK Verein zu gründen.
    Dieser sollte ein Familiensportverein zur Förderung gesunder sportlicher Betätigung und erholsamer Freizeitgestaltung im Rahmen der Freikörperkultur werden.

    Was jedoch noch fehlte war ein passendes Gelände.

    Dieses Gelände wurde auf Gemarkung Murrhardt beim Stadtteil Kirchenkirnberg entdeckt. Der Gewannname "Schönrain" wurde zum Geländenamen.
    Die Geländegründung war am 06. Juli 1969.
    Mit viel Eifer wurde der Schönrain erschlossen, ein Schwimmbad, Sportanlagen und erforderliche Sanitäreinrichtungen gebaut und in paradiesisch schöner Umgebung im Gedanken der Freikörperkultur die Freizeit gestaltet.

    Im Laufe der Zeit wurden weitere Flächen dazugekauft.
    Heute ist das ca. 5 ha große Gelände Vereinseigentum und bietet 150 Mitgliedern auf 73 Stellplätzen eine erholsame, sportlich gesellige Freizeitgestaltung.

    Nach fast zweijähriger Bauzeit wurde am 18. Juli 1998 unser modernes Schwimmbad und Sanitärgebäude mit großzügigen Sauna-, Dampfbad- und Sanitäreinrichtungen feierlich eröffnet und den Vereinsmitgliedern zur Nutzung freigegeben.
    Dieses Bauwerk konnte nur durch einen sehr zeit- und arbeitsintensiven Einsatz aller Mitglieder unter der Leitung des damaligen 1. Vorsitzenden Klaus Füßle erreicht werden und ist heute der Mittelpunkt des NSB-Vereinsgeschehens.
    Das Gelände und alle Einrichtungen werden von den Mitgliedern bewirtschaftet.
    Zur Zeit haben wir 73 Stellplätze, davon sind momentan 9 Stellplätze unbesetzt.

    Die Sportangebote reichen von Pétanque, Volleyball, Indiaca, Ringtennis, Badminton, Tischtennis, Schwimmen,Gymnastik und Bogenschießen bis zu Training und Abnahme des Sportabzeichens.
    Jährlich werden überregionale Sportveranstaltungen durchgeführt.

    In der Sommerzeit erfolgt die Bewirtschaftung und Verpflegung der Gäste und Vereinsmitglieder vom 1996 erstellten Versorgungszentrum aus. An kühlen Tagen und in der Wintersaison ist das Vereinshaus Treffpunkt für Bewirtung, Geselligkeit und Feste.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    NSB Schwäbischer Wald e.V.

    hier finden sie die Geschichte über unseren Verein

    Zum Seitenanfang