Vereine in Kirchenkirnberg

Sie befinden sich auf: Startseite > Infos aus Kirchenkirnberg

    Kirchenkirnberg

    Zum Seitenanfang

    Bürgerverein



     


    hier: Termine 2019

    Zum Seitenanfang

    Feuerwehr

    Zum Seitenanfang

    Liederkranz

    Zum Seitenanfang

    Sportverein SpVgg

     

    Veranstaltungen SpVgg


    Veranstaltungskalender SpVgg



     

    Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der Sportvereinigung 1949 Kirchenkirnberg e.V.:

     
     

     

     

     

     

     

    70 Jahre Spvgg 1949 Kirchenkirnberg e.V.

     

    Einladung zum Welzheimer-Wald-Turnier

    am 3. und 4. August 2019 in Kirchenkirnberg - Spielhof

     

    70 Jahre - für den einen ein stolzes Alter, für den anderen nur ein Wimpernschlag. Auf alle Fälle hatten die Gründerväter, die sich 1949 in der Krone in Kirchenkirnberg versammelt hatten, den Gedanken und den Wunsch, dass die Vereinsgründung im Ort angenommen wird, was sie auch wurde, und bis heute noch unbestritten so ist. Seither erlebte der Verein Höhen und Tiefen. Mit den Erfolgen im Fußball ging es bergauf und bergab.

    Aber die Zeit, als Vereinsverantwortlicher, zuständig für Fußball, ist in jüngster Vergangenheit und zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gerade prickelnd und aufbauend.

    Für das Spieljahr 2019/20 kann die Spvgg Kirchenkirnberg keine aktive Mannschaft für den Spielbetrieb in der Kreisliga stellen, wozu sicherlich die Misserfolge in den letzten Jahren beigetragen haben;

    wer will auch immer nur verlieren. Es konnten keine weiteren Spieler für Kirchenkirnberg gewonnen werden, im Gegenteil, mehrere Spieler haben den Verein verlassen und sich anderweitig orientiert.

    In Erkenntnis dieser Tatsache wurden Gespräche, u.a. mit den Verantwortlichen des VFR Murrhardt aufgenommen. Diese führten dann zu der Vereinbarung, dass für die Saison 2019/20, eine Spielgemeinschaft VFR Murrhardt II / Spvgg Kirchenkirnberg am Spielbetrieb in der Kreisliga teilnimmt.

    Für diese Lösung und für das Entgegenkommen sind wir dem VfR sehr dankbar. Sofern sich das gut entwickelt, ist auch eine Fortsetzung möglich

    Wir wünschen und hoffen, dass jeder dieser Gemeinschaft eine Chance gibt und dass man die SG auf den Sportplätzen, ob in Murrhardt oder in Kirchenkirnberg, unterstützt und hinter ihr steht.

    Die jeweiligen Spielorte der SG werden aktuell in der Presse und in den Aushangkästen öffentlich bekannt gemacht.

    Die Spvgg Kirchenkirnberg bittet alle ihre Mitglieder und Freunde diese Kooperation mit unserem Nachbarverein zu unterstützen denn nur so kann weiterhin auf den Sportanlagen im „SPIELHOF“ Fußball gespielt werden. D.h. wenn Mannschaften auflaufen wo auch noch Kirchenkirnberg „drin“ ist; das sollte unser allererster Gedanken sein.

    Die beste Gelegenheit diese Gemeinschaft spielen zu sehen ist am 3. und 4. August 2019 gegeben, wenn die „Spvgg Kirchenkirnberg“ im 70. Jahr ihres Bestehens das Welzheimer-Wald-Turnier ausrichtet.

    Teilnehmende Mannschaften sind: SV Pfahlbronn, FC Welzheim 06, SG FC Alfdorf/SV Hintersteinenberg, TSV Althütte, SV Kaisersbach und natürlich die neue SG VFR Murrhardt II /Spvgg Kirchenkirnberg.

     

    Für den Vorstand

    Werner Tutsch

     

    Anlage: aktueller Spielplan: Welzheimer Wald Turnier 2019

    Zum Seitenanfang