Natursportbund Schwäbischer Wald e.V.

Sie befinden sich auf: Sport > Volleyball

    Volleyball

    Es stehen vier Turnierplätze zur Verfügung, davon zwei neue Beachplätze. Jährlich findet das überregional renommierte und beliebte Volleyballturnier um den Schönrain-Pokal statt, offen für alle FKK- und Textilvereine. Die Volleyballmannschaften nehmen regelmäßig sowohl an den Vereinsturnieren im Landesverband Südwest, als auch bei den DFK-Beachmeisterschaften teil.

    Link zum
    Volleyballverband
    Zum Seitenanfang

    50. Volleyballturnier 2023

    50. Schönrainpokal & Ehemaligen – Treffen am 8. & 9. Juli 2023

     

    Sollen wir es absagen? Diese Frage stellten wir uns zum diesjährigen Volleyballturnier nicht nur einmal. Und allen Widrigkeiten, Steinen im Weg und Hürden zum Trotz starteten wir mit Traumwetter in das Wochenende zum 50. Schönrainpokal. Bereits am Freitagnachmittag war die Gästewiese voll und die Stimmung gut.

    Zur Begrüßung am Samstag, Uhrzeit unbekannt, wir fangen traditionell immer dann an, wenn die Murrhardter da sind, gab es ein großes „Hallihallo“ und wie so oft staunte man nicht schlecht über die ausgefallenen Namen der Mannschaften.

     

    Nach und nach trudelten am Samstag auch die geladenen Ehemaligen NSB – ler ein. Den ein oder anderen erkannte man recht schnell. Bei einigen Gesichtern musste man dann schon ein bisschen genauer hinschauen. Viel Nostalgie gab es also abseits der Volleyballfelder.

    Wie immer wurde dann am Samstagabend die Tanzfläche gerockt und die Bar gestürmt. Tradition muss sein!

    Auch am Sonntag ließ uns der Wettergott nicht im Stich und so konnten die Platzierungen ausgespielt werden und jeweils Gewinner für Freizeit- und Leistungsklasse erkoren werden:

     

      Freizeitklasse   Leistungsklasse
    1.  Blumenwiese 1.  #Oschdblock
    2.  No Volley no cry 2.  Father‘s little helpers
    3.  Miramasa 3.  Ohrenbohrer
    4.  Top Gun 4.  TV Murrhardt
    5.  Volleybärenbande 5.  Fifty shades off
    6.  Denn sie wissen nicht wie sie heißen 6.  Caipirinha
        7.  Mischwald
        8.  Zasch & friend

     

     

    Wir hätten uns einen 50. Schönrainpokal gewünscht, an dem alle gesund und munter teilnehmen können. Manchmal gehen aber leider nicht alle Wünsche in Erfüllung. Darum gehen die besten Genesungswünsche raus an alle, die an diesem Wochenende gefehlt haben. Vor allem an Alpi #comebackstronger

     

    Wir hatten ein tolles Wochenende, was wir nicht zuletzt Beates Aufopferung zu verdanken haben und auch ihren beiden Jungs, die sie unterstützt haben, wo es nur ging! Danke Beate, Jonas & Lukas!

    Ein großer Dank geht aber auch an alle Helfer, die im NVZ, auf dem Gelände, vor Spielbeginn auf den Volleyballplätzen, im Kuchenzelt, in der Bar und, und, und … geholfen haben!

     

    Zum Seitenanfang

    49. Volleyball-Turnier 2022

    Bericht 2022 Volleyball um den Schönrainpokal.                                                        

     

    Das 49. Schönrain-Volleyballturnier fand in diesem Jahr bei herrlichem Volleyball-Wetter statt und so fanden sich zwölf Mannschaften aus Baden Württemberg zur Begrüßung am Samstagvormittag in der neuen, offenen Sporthalle ein.

    Gestartet wurde das Turnier mit vier Dreiergruppen zur Vorrunde. Nach der Vorrunde kamen die besten sechs Mannschaften in die Leistungsklasse, die Übrigen in die Freizeitklasse. Beide Gruppen spielten dann um den Leistungsklasse-Pokal bzw. um den Freizeitpokal.

    Samstag und Sonntag gab es ein reichhaltiges Angebot von Essen und Getränken, sowie Kaffee mit Kuchen, das von einem kleinen aber effektiven Team ausgegeben wurde! Am Samstagabend wurde ausdauernd in der Volleyball Cocktailbar, beziehungsweise unter dem neuen Anbau gefeiert, getanzt und gelacht. Unterhalten wurden dabei die Volleyballer und Gäste durch DJ Domme.

    Ein hochwertiges Volleyballturnier fand am Sonntagmittag sein Ende.

    Nach der Siegerehrung verabschiedeten sich begeisterte Volleyballer von unserem schönen Gelände, mit dem Versprechen sich 2023 zum 50. Jubiläumsturnier wiederzusehen.

    Alle Gäste waren voll des Lobes über Gelände, Gastfreundschaft, Bewirtung und der Organisation des gesamten Turniers.

     

    Platzierungen:

    Leistungsklasse:                                                                       Freizeitklasse:

    1. Euronat + Friends                                                                  1. Mach langsam sonst kotzt Du wieder

    2.Neu hier                                                                                    2. Zasch + Friends

    3.Motorboot 69                                                                         3. TV Murrhardt

    4.Endlich freigetestet                                                             4. Back in Black

    5.Löwenzahn                                                                              5. 50g Erdnüsse

    6. Blumenwiese                                                                         6. Miramasa

     

     viele Grüße und ein dickes DANKE an die wenigen, aber fleißigen Helfer vor, während und nach dem Turnier!

    Albrecht

     

    Zum Seitenanfang

    Pandemiebedingt musste auch 2021 das Volleyballturnier abgesagt werden.

    Zum Seitenanfang

    Volleyballturnier 2020 wegen Corona-Pandemie abgesagt

    Volleyballturnier 2020 abgesagt.


     


    Einladung zum Volleyballturnier 2020

    Zum Seitenanfang

    48. Volleyballturnier 2019

    Bericht 48. Volleyballturnier 2019

    Siegerehrung Volleyballturnier 2019

    Zum Seitenanfang

    46. Volleyballturnier 2017

    46. Volleyballturnier um den „ Schönrainpokal“ vom 08.07.-09.07. 2017

    Zum Seitenanfang

    45. Schönrainpokal 2016

    Volleyball 2016 Bericht

    Leistungsklasse

    Volleyball 2016 Siegerfotos  Volleyball 2016 Siegerfotos

    Volleyball 2016 Siegerfotos

    Volleyball 2016 Siegerfotos  Volleyball 2016 Siegerfotos  Volleyball 2016 Siegerfotos

    Freizeitklasse

     Volleyball 2016 Siegerfotos  Volleyball 2016 Siegerfotos  Volleyball 2016 Siegerfotos

    Nur eine Mannschaft kann gewinnen
    Nur eine Mannschaft kann gewinnen
    Eine Weltmeisterin war im Turnier dabei!
    Eine Weltmeisterin war im Turnier dabei!
    Zum Seitenanfang

    Termine

    Aktuelle Termine findet ihr hier

    Zum Seitenanfang